News

Landhaus Bredenbek – 2. Februar 2024

Wir waren letztes Jahr auf einem Konzert der Blues Dokters im Landhaus Bredenbek und haben so schön (bzw. so schön laut 😀) mitgesungen, dass wir schließlich gefragt wurden, ob wir dort nicht auch mal auftreten würden.
Letzten Freitag war es dann soweit, es war ein super Abend und wir haben auch gleich Thomas’ Geburtstag mitgefeiert.
Vielen Dank noch mal an´s Publikum für das schöne Geburtstagslied! 🥳🥂


Inklusionskarneval – 19. Januar 2024

Wir haben am letzten Freitag wieder die Livemusik zum Inklusionskarneval in Neumünster beitragen dürfen.
Die Halle war voll, die Stimmung war gut, und wir haben unser erstes selbst komponiertes Faschingslied welturaufgeführt😀


Unser aktuelles Weihnachtsvideo – 23. Dezember 2023

Hier unser aktuelles Weihnachtsvideo, das Euch hoffentlich genauso gut gefällt wie uns.
Und wir präsentieren: unsere neuen LED – Instrumente, an denen wir ein Jahr lang geschraubt und gelötet haben!
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ansehen und fröhliche Weihnachten!

Eure Titelhelden


Gestern in den Kieler Nachrichten – 17. Dezember 2023

Vielen Dank an alle, die so fleißig gespendet haben! Es ist wieder eine tolle Summe für den guten Zweck zusammengekommen.


Auftritt in Bayern – 21. Oktober 2023

Unser letzter Auftritt für dieses Jahr war in Bayern an einem runden Geburtstag! Ein tolles Wochenende mit super Publikum in einem wunderschönen und besonderen Ambiente. Von Leberkässemmel über Weißwurschtfrühstück bis hin zur Seilbahn auf den Blomberg und mit der Sommerrodelbahn wieder runter. Ein schönes und doch auch anstrengendes Auftrittswochenende!


Kreiselmaiers, Molfsee – 16. September 2023

Eigentlich hatten wir ja damals im Frühjahr nur vor, Thomas an seinem runden Geburtstag damit zu überraschen, dass wir im Kreiselmaiers in Molfsee zusammen lecker essen gehen. Gut, dass wir unsere Band-T-Shirts anhatten und Henning, der nette Wirt vom Kreiselmaiers uns nach einem kurzen Schnack kurzerhand für einen Abend mit Live-Musik, Pulled Pork vom Smoker etc. gebucht hatte – gestern Abend war es dann soweit. Schön war´s!


Auftritt Sommerfest – 31. August 2023

Wir haben als Überraschung auf dem Sommerfest von Thomas´ Firma in einer Beach Bar gespielt. Den Kollegen hat es gut gefallen – uns auch! Toller Blick auf´s Meer war inklusive 🙂


Sommerfest Feuerwehr Negenharrie – 26. August 2023

Tonmann Claas, Hauke, Freda, Jörg, Thomas

Am Samstag haben wir nach ein paar Jahren endlich mal wieder auf dem Feuerwehrfest in Negenharrie gespielt – es war ein schöner Abend und das Publikum war echt gut drauf. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir kommen gerne mal wieder nach Negenharrie 😀


Summer of ‘69 – 11. Juli 2023

1 Gitarre, 1 Take, 1 Beule


Törn nach Flensburg – 8. Juli 2023

Foto: anker13.de

Wir durften gestern Abend noch einmal auf dem Sommerfest des Segel-Sportvereins Flensburg-Harrislee spielen. Es hat wieder großen Spaß gemacht und selbstverständlich sind wir diesmal mit unserem Segelboot angereist!

Ein großes Dankeschön geht an Patrick (von der Band „Irrgarten“), der uns gestern Abend abgemischt hat!


Mini Bühne, Maxi Stimmung – 26. Mai 2023

Welch ein tolles Publikum bei der Abschiedsfeier von Jörgs Arbeitskollegin – so macht das Musikerleben Spaß! Und wir haben gelernt: Platz ist in der kleinsten Ecke 🙂


Sportwoche in Nübbel – 20. Mai 2023

Wir haben mal wieder in Nübbel gespielt – diesmal im Rahmen der Sportwoche.

Die haben echt was auf die Beine gestellt: Bierzelt, Hüpfburg, diverse Essensstände und sogar eine lustige Kindereisenbahn 😉


Neues vom Anhänger – 9. Mai 2023

Unser Anhänger ist fertig lackiert – mattschwarz!

Vielen Dank an Maja, er ist echt super geworden. So, jetzt geht es an den Innenausbau – wir werden weiter berichten!


Die Open Air Saison ist nun auch wieder eröffnet – 1. Mai 2023

…wir haben bei schönstem Wetter in Groß Vollstedt gespielt – unser erster Auftritt im Freien dieses Jahr!


Die Auftrittssaison geht wieder los – 28. April 2023

Wir haben letzten Samstag auf einem runden Geburtstag in Molfsee gespielt, als Dankeschön für den tollen neuen Teppichboden im Proberaum. Danke Dirk 🙂

Und nicht vergessen: Am Montag (1. Mai!) spielen wir um 15:00 h auf dem Maibaumfest in Groß Vollstedt beim Landgasthof.


Inklusionskarneval – 6. Januar 2023

Fotos: Photoschuby, Bente Brumloop

Wir haben beim Inklusionskarneval der Tanzsportgemeinschaft TS Einfeld für die Live-Musik gesorgt, es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit so vielen strahlenden Augen. Was für eine Wahnsinns Stimmung!
Wir würden uns wirklich freuen, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein, es sollte viel mehr Veranstaltungen dieser Art geben.


Weihnachtsvideo – 23. Dezember 2022

Hier unser diesjähriges Weihnachtsvideo für Euch – ganz klassisch die Weihnachtsgeschichte.
Geniesst die Weihnachtszeit und bis bald!

Eure Titelhelden

PS: Man muss auch manchmal über sich selbst lachen können – Wir können das ziemlich gut 😀


Wie haben einen neuen Drummer – 18. Dezember 2022

Er ist ziemlich cool, allerdings sagt er nicht viel. Freda findet er zum dahinschmelzen…


Neues vom Anhänger-Projekt – 18. November 2022

Es gibt Neuigkeiten von unserem Anhänger: wir haben ihn heute nach langer LANGER Zeit endlich zur Autolackierung Scholz und Sohn in Kiel gebracht.

Maja (links im Bild) ist dort die Chefin. Zusammen mit ihrem Team bringt sie unseren roten Flitzer jetzt auf Vordermann. Wir freuen uns auf´s Ergebnis und sind schon mal sehr gespannt!


3600 € Spendensumme! Scheckübergabe am 25. Oktober 2022

Absoluter Wahnsinn, dass so viel Geld für die gute Sache zusammengekommen ist! Wir haben unseren Beitrag dazu sehr gerne geleistet und hatten auch noch einen schönen Tag auf dem Flintbeker Dorffest. Bis nächstes Jahr wieder 🙂


Was wir so gemacht haben, im August und im September 2022?

Wir hatten diverse Auftritte:

Ein runder Geburtstag auf Hof Treptow (Lecker: Büffel vom Spieß!), ein runder Geburtstag direkt auf dem Hof, wo sich unser Proberaum befindet – Auch lecker: John´s Burger und – Vertrauensbeweis – Wir durften selbst den Bierpilz bedienen :), und eine Hauseinweihung mit Überraschungshochzeit (Lecker Buffet vom Landgasthof Groß Vollstedt!)


Gottseidank müssen wir auf der Bühne ordentlich arbeiten – irgendwo müssen die Kalorien ja bleiben!


Schön war´s. Wir haben viele nette Leute kennengelernt, nach Kräften gerockt und ordentlich mitgefeiert…


Und gestern durften wir wieder auf dem Dorffest in Flintbek ein sehr schönes Konzert spielen – der Erlös wird wieder für einen guten Zweck gespendet, wir werden darüber nochmal berichten!


Arbeiten, wo andere Urlaub machen – 13. August 2022

Das Vergnügen hatten wir beim Sommerfest des Segel-Sportvereins Flensburg-Harrislee.

Wir hatten einen schönen Auftritt bei bestem Wetter direkt am Wasser, das Publikum hat toll mitgemacht – so macht das Musikerleben Spaß!


Runder Geburtstag in Nübbel – 23. Juli 2022

Wir haben das erste Mal in Nübbel gespielt – und jetzt wissen wir: Das ist ein kleiner Ort mit netten Leuten, die gut runde Geburtstage feiern können und einen lustigen eigenen Trinkspruch haben. Fahrt mal hin! 😀


75 Jahre TSV Groß Vollstedt – 16. Juli 2022

Gestern Abend, Sportplatz Groß Vollstedt – es hat Spaß gemacht und unsere neuen Lieder kamen gut an!
Merkt Euch schon mal den 11. September vor – das wird unser nächster öffentlicher Auftritt, Sonntagnachmittag auf dem Dorffest in Flintbek! Wir spielen wieder für einen guten Zweck…


Maibaumfest Groß Vollstedt – 1. Mai 2022

Unser erster Auftritt dieses Jahr – schönes Wetter und gute Stimmung inklusive.
Es werden hoffentlich noch viele weitere folgen. Wir freuen uns auf Euch!


Morgen ist Maibaumfest – 30. April 2022

Wir haben heute schon mal bei den Vorbereitungen für das Maibaumaufstellen morgen mitgeholfen! 💪


Das Video ist fertig – 6. März 2022

Hier ist nun unser neues Video. Wir hatten bei der Produktion viel Spaß und hoffen, es gefällt Euch ebenso gut wie uns!


Konzert findet nicht statt – 25. Februar 2022

Leider spielen wir Samstag nicht, aber live ist bald in Sicht. Hoffentlich seid ihr dabei, dann gibt´s ne fette Knallerei. Mit Konfetti sieht man selten, aber bei uns TITELHELDEN!!!


Neues vom Videodreh – 13. Februar 2022

Wir sind gestern mit den Dreharbeiten fertig geworden, nächste Woche wird das Video veröffentlicht.

Merkt Euch außerdem schon mal den 26. Februar vor: Um 20 Uhr wird es ein Livekonzert von uns geben, das über das Internet gestreamt wird.

Auch wieder realisiert von Moin Moin Eventsolutions, mit denen es in den letzten Tagen echt lustig war 🙂
Hier wird der Stream zu sehen sein.


Videodreh – 06. Februar 2022

Die Dreharbeiten zu unserem neuen Video haben begonnen. Es wird wieder ein Medley, aber diesmal nicht aus dem Proberaum, sondern professionell gefilmt: mit Bühne, Lichtanlage, mehreren Kameras etc.

Wir sind sehr gespannt, was die Jungs von Moin Moin Eventsolutions so zaubern!


Die Titelhelden-Kollektion ist da – 16. Januar 2022

Diesmal: Handtücher! Damit decken Hauke und Thomas ihre Effektgeräte ab und auf der Bühne sind sie ja sowieso unentbehrlich.

Wir haben gleich 30 Stück besticken lassen und werden sie demnächst im neu eröffneten Titelhelden-Webshop anbieten – zusammen mit T-Shirts, Tassen, Feuerzeugen und der restlichen Kollektion!


Weihnachtsvideo – 19. Dezember 2021

Wir haben ein kleines Weihnachtsvideo für Euch gedreht.
Hoffentlich sehen wir uns alle nächstes Jahr mal wieder persönlich auf unseren Konzerten 🙂
Fröhliche Weihnachten!


Neues aus dem Proberaum – 10. Dezember 2021

Die Auftrittssaison für dieses Jahr ist beendet – jetzt wird wieder konzentriert an neuen Liedern gearbeitet.
Hier sitzen wir gerade an unserem nächsten Video. Ihr dürft gespannt sein!


Blick hinter die Kulissen – 20. November 2021

Als Band wird man manchmal gefragt, warum man eigentlich Gage verlangt. Klar macht uns die Musik Spaß – aber es steckt auch ein ganz schöner Aufwand dahinter. Hier ein exklusiver Blick hinter die Kulissen für Euch!


Neulich bei Insound – im November 2021

Abbildung eins zeigt Fredas Reaktion auf ihr neues Funkmikro.

Abbildung zwei zeigt Fredas Reaktion, als sie erfährt, daß man es nicht vor einem Spiegel ausprobieren kann. Und daß Stefan in 30 Jahren bei Insound noch nie die Frage nach einem Spiegel hatte…


Großer Spaß auf kleinen Stühlen – 10. September 2021

Wir haben gestern in der Kindertagesstätte „Mary Poppins“ unplugged gespielt und gleichzeitig unser neues kleines Mischpult eingeweiht.

Kinder waren zwar keine mehr da, aber das Publikum hat trotzdem ganz schön Gas gegeben 🙂


Jörgs neues Schlagzeug – Anfang September 2021

Dieses Set war eigentlich nicht mehr verfügbar – aber Insound in Kiel hat’s möglich gemacht!

An dieser Stelle möchten wir uns beim „geilsten Laden der Welt“ für über 30 Jahre absolut geniale Zusammenarbeit bedanken.
Ohne Euch wäre unser Proberaum ziemlich leer, da wir fast alles, was darin steht, aus gutem Grund bei euch gekauft haben. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir auch in den nächsten Jahrzehnten nicht auf Euch und Euren Kaffee verzichten werden 🙂


Open-Air-Konzert in der Tenne, Groß Vollstedt am 14. August 2021

Vielen Vielen Dank an Katja, Mario und Tobi von der Tenne (Landgasthof Groß Vollstedt) für ihre viele Arbeit – es war ein wirklich toller Abend!
Endlich mal wieder vor großem Publikum spielen, mit richtig vielen Fans, die mit uns gefeiert, gesungen, getanzt und gejubelt haben!
Wir hatten echt Spaß – und freuen uns auf den nächsten Auftritt bei Euch!


Geburtstagsfeier am 31. Juli 2021

Wir haben gestern auf einer schönen Geburtstagsfeier in Martensrade bei wirklich netten Gastgebern gespielt und dabei unser neues Zelt eingeweiht – Wir können jetzt auch bei Regen auftreten!


Unsere neuen Bandfotos sind fertig – 29. Juli 2021

Unsere neuen Fotos für Plakat, Flyer und Albumcover sind fertig!
Vielen Dank an Olli von Pictura Imagica Studio, die Fotosession hat wieder echt Spaß gemacht und es sind viele tolle Aufnahmen entstanden. Wir freuen uns 🙂


Unplugged – 13. Juli 2021

Wir haben unplugged gespielt:
Nur akustische Instrumente, kleines Standschlagzeug, wenig Technik – der Rest aber war wieder wie gewohnt, wenn wir auf einer Feier in Flintbek spielen: Stimmung! Spaß! Spontane Einlagen!


Unser erster Auftritt seit einem Jahr – 10. Juli 2021

Wir haben gestern Abend auf einer Feier in Flintbek gespielt – und es lief total rund: Stimmung, Publikum, neue Sängerin – alles super.
Es hat tierisch Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Konzerte!


Wir haben neue Fotos gemacht – 3. Juli 2021

Heute kam Fotograf Oliver zu uns und wir haben unseren Proberaum in ein Fotostudio verwandelt!
Ihr könnt gespannt sein, wie die Fotos geworden sind – wir sind es auch! Demnächst mehr…


Medley aus dem Proberaum – 20. Juni 2021

Wie versprochen, gibt es jetzt ein paar Kostproben zum Ansehen und Anhören.
Wir haben im Proberaum mitgeschnitten und daraus ein kleines Medley für Euch gebastelt!


Endlich geht es weiter – Juni 2021

Wir haben nicht nur die letzte Zeit irgendwie ohne Dachschaden überstanden – nein, wir haben auch noch eine tolle neue Sängerin! Wir freuen uns auf viele super Konzerte mit Freda (und mit Euch!) und sehen der Zukunft voller Vorfreude entgegen!

Demnächst gibt es hier mal ein paar Kostproben – und die ersten Auftritte sind auch wieder in Planung!


Der Proberaum bekommt einen neuen Teppich!

Wie alle anderen auch nutzten wir diese besonderen Zeiten zum Renovieren und haben einen kleinen Film darüber gemacht…


Gestern in den „Kieler Nachrichten“ – 26. Juli 2020

Noch einmal die Scheckübergabe, nachdem wir im Herbst für einen guten Zweck gespielt haben – und leider noch einmal die Bestätigung, daß es dieses Jahr kein Dorffest in Flintbek geben wird.

Wir halten uns bereit für nächstes Jahr!


Endlich Urlaub – Juli 2020

Für uns gibt es ja im Urlaub nichts schöneres als:

Auf dem Gartenfest Musik machen ✔
In Ruhe das neue Schlagzeug ausprobieren ✔
Am Strand Steine sammeln und bemalen ✔

Was macht Ihr so? Einen schönen Urlaub wünschen Euch die Titelhelden!


Wie proben die Titelhelden eigentlich – im Juni 2020?

Andere fahren in´s Autokino, um Filme zu sehen oder Musik zu hören – wir proben mit Abstand und an der frischen Luft.

Und eine „neue“ Sängerin haben wir auch – herzlich willkommen zurück, Anja!

Wir arbeiten zur Zeit fleißig an unserem Programm und freuen uns schon sehr darauf, bald wieder für euch spielen zu können!


Vier Titelhelden sollt ihr sein – 25. Januar 2020

Das Jahr fängt ja gut an – mit Steve als unserem neuen Frontmann und Sänger. Seine Stimme erkennt man sofort wieder, sie ist durchsetzungsfähig und passt gut zum Titelhelden-Sound .

Akustik-Gitarre und Piano spielt er auch noch – das wird den Titelhelden-Sound bereichern!

So, jetzt wird geprobt – ein paar Kostproben gibt´s demnächst!


Scheckübergabe – 21. Januar 2020

Wir hatten im Herbst auf dem Flintbeker Kunstgenuss für einen guten Zweck gespielt – nun wurde der Scheck übergeben: Knapp 1500 € sind zusammengekommen und wurden wieder an den „Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V.“ in Kiel gespendet.

Vielen Dank an unser spendables Publikum und an Heinz, bei dem wir mal wieder auf dem Hof spielen durften!

Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.


Das Ende einer Ära – Dezember 2019

Unsere Sängerin Anja wird in Zukunft mit einer neuen Combo spielen. Vielen Dank, Anja, für eine tolle Zeit und viele gelungene Auftritte.

Viel Erfolg und weiterhin viele schöne Konzerte!


Weihnachtsfeier Amt Molfsee – 13. Dezember 2019

Das hat nochmal richtig Spaß gemacht – mit einem schönen Auftritt auf der Weihnachtsfeier vom Amt Molfsee haben wir die Saison beendet.

Die haben sich richtig Mühe gegeben und uns eine 1 A (Hebe-)Bühne organisiert. Vielen Dank nochmal an das tolle Publikum!


Auftritt in „Krabbes Restaurant“ – 25. Oktober 2019

Wir waren ein zweites Mal in dieser gemütlichen Location in Neustadt zu Gast. Irgendwie war die Bühne nochmal kleiner als das letzte Mal, aber dafür war wieder eine super Stimmung.
Wir kommen gerne wieder – und wenn wir uns das nächste Mal übereinander stapeln müssen 🙂 !


Konzert im Schützenheim Boostedt – 19. Oktober 2019

Wir haben erstmalig in einem Schützenheim gespielt und erstmalig in Boostedt. Da kann man es aushalten! Es war sozusagen ein „Überraschungsauftritt im familiären Rahmen“.


Wir haben neue Cases – 17. Oktober 2019

Unser Equipment muss beim Transport gut geschützt werden. Egal ob Instrumente, Mikroständer, Lautsprecherboxen oder das Schlagzeug – alles ist jetzt in amtlichen Cases sicher verstaut!
Und cool aussehen tun die Dinger auch noch…


Konzert in der Tenne Groß Vollstedt – 20. September 2019

Wir haben mal wieder in der Tenne gespielt – und hatten erstmals unseren Anhänger im Einsatz. Auch wenn er noch nicht neu lackiert ist und das Innenleben noch nicht eingebaut ist – praktisch ist er schon!


Flintbeker Kunstgenuss – 06. September 2019

Es war ein schöner Abend und ein tolles Konzert – und das alles für einen guten Zweck: Gespendet wurde für den „Förderkreis krebskranke Kinder und Jugendliche e. V.“
Vielen Dank an Heinz von Haustechnik Voigt und Andreas vom Hof Treptow – mit Euch kann man echt gut zusammenarbeiten. Und echt gut zusammen feiern 🙂


Feuerwehrfest in Negenharrie – 25. August 2019

Wir waren mal wieder bei der Feuerwehr in Negenharrie zu Gast – und die können nicht nur retten, löschen und bergen sondern auch richtig gut rudern, wie sie bei „Aloha He“ bewiesen haben!


Goldene Hochzeit in Bargstedt – 10. August 2019

So eine goldene Hochzeit haben wir noch nie erlebt! Es haben zwei Bands gespielt und das Publikum hat bis 2:00 Uhr morgens „Dibberns Gasthof“ gerockt. Schöne Grüße an unsere „Vorband“, die Jungs von Roadster 🙂 Es war toll, mal wieder mit Euch auf der Bühne zu stehen!


Auftritt auf einem Polterabend – 13. Juli 2019

…und wir haben gleich nochmal mit Janett gespielt – diesmal auf einem Polterabend!

Hauke, Tonmann Malte, Janett, Thomas und Jörg.


Auftritt auf einer Firmenfeier – 05. Juli 2019

Wir haben auf dem „Hof Treptow“ auf einer Firmenfeier gespielt – diesmal mit Anjas Tochter Janett als Sängerin, da Anja verhindert war. Sie hat sie würdig verteten!


Was war los in den letzten Wochen? – Juni 2019

Wir haben ein „Backdrop“ anfertigen lassen, das als Bühnenhintergrund aufgehängt wird, Hauke hat eine neue Gitarre und wir haben neue Lieder einstudiert.

Und nicht zuletzt sind wir auf zwei Geburtstagsfeiern aufgetreten – einmal Open Air und einmal unplugged und unter freiem Himmel.

Wir sollten mal darüber nachdenken, ob wir nicht auch mal als Straßenmusiker in der Fußgängerzone spielen 🙂


Auftritt im Flintbeker Bahnhof – 24. März 2019

Was für ein Hammer-Abend! Ein super Publikum und eine Wahnsinns-Stimmung – da hat alles gestimmt und es hat einfach Spaß gemacht. Klar ist in Flintbek zu spielen immer irgendwie ein Heimspiel – trotzdem war das ein echtes Highlight!
Wir freuen uns auf´s nächste Mal im Flintbeker Bahnhof.


Auftritt im Schwale Bräu Neumünster – 09. März 2019

Wir hatten einen schönen Abend im Schwale Bräu und haben einige der Lieder gespielt, die wir in den letzten Wochen eingeübt haben. Außerdem hatten wir neues Equipment dabei – das hat seine Premiere auch gut überstanden.
Vielen Dank nochmal an die Veranstalter und das tolle Publikum!


Die Straße hat ihn wieder – 05. März 2019

Im Mai hatten wir noch vor, unseren Bandanhänger in 90 Tagen aufzuarbeiten. Gerade mal 9 Monate später ist er zurück vom Spezialisten und endlich zugelassen – Jetzt kann die eigentliche Restaurierung beginnen!


Die neuen Mikroständer – Februar 2019

Ein großes Projekt ist abgeschlossen: Unsere neuen Mikroständer! War eine schöne Bastelarbeit.
Wir wollten Euch an der ganzen Geschichte teilhaben lassen und haben ein kurzes Video darüber gedreht…


Auftritt im Schwale Bräu Neumünster – 07. Februar 2019

Im Rahmen der „Open Stage“ (eine tolle Sache, ein super Team!) haben wir unplugged im Schwale Bräu gespielt. Das kam gut an – und wir werden demnächst nochmal dort spielen. Dann aber unser reguläres Set und an einem Samstagabend!


Wir waren beim Fotografen – Januar 2019

Wir haben endlich neue Fotos für Plakat, Postkarte und Pressemitteilung gemacht. Hat Spass gemacht und wir hatten schon viel positive Resonanz auf die neuen Bilder – Vielen Dank dafür! Wenn Ihr auch mal einen guten Fotografen braucht: Pictura Imagica Studio


Was machen die Titelhelden sonst so – im Dezember 2018

Eigentlich waren wir nur mal zusammen ein Bier in einer Kneipe mit Livemusik trinken – draus geworden ist eine spontane Einlage auf fremden Instrumenten. War schön. Und wir haben uns auf eine Hochzeit eingeladen und im Gartenhaus gerockt. War sehr schön!


Konzert in der Tenne Groß Vollstedt – 1. Dezember 2018

Wir haben die Saison mit einem schönen Auftritt in der Tenne beendet. Wie immer ein super Publikum und eine Riesenstimmung! Wir werden in der Winterpause fleißig an unserem Programm arbeiten und freuen uns auf viele tolle Konzerte mit Euch im Jahr 2019!


Konzert in Krabbes Restaurant – 9. November 2018

Es war ein sehr schöner und sehr langer Abend in einer gemütlichen Location direkt am Wasser. Bühne klein – Stimmung groß! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Neustadt in Holstein.


Was macht eigentlich das Anhängerprojekt? – 17. Oktober 2018

Es ist gar nicht so einfach, das Ding wieder auf die Strasse zu bringen. Wir haben das Chassis heute zu einem Spezialisten gebracht – war eine schöne Tour in den Harz! Und was den Zeitplan angeht: Das Kennzeichen ist jetzt erstmal bis Dezember reserviert…


Scheckübergabe – 27. September 2018

Es ist eine stattliche Summe geworden, die bei der Benefizaktion Anfang des Monats in der Spendendose gelandet ist.
Vielen Dank an unser Publikum – und die unermüdlichen Spendensammlerinnen!


Auftritt auf dem Dorffest Flintbek – 9. September 2018

Wir haben bei bestem Wetter und im Rahmen eines tollen Dorffestes zugunsten des „Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. Kiel“ zusammen mit den Kollegen von „Merlot“ gespielt. Deren Gitarrist und Saxophonist Helge hat einigen unserer Lieder mit seinem Saxophon mal eben eine ganz neue Note verliehen – passt gut zum Titelhelden-Sound!


Spontane Einlage bei einer Firmenfeier – 31. August 2018

Hauke sollte auf einer Firmenfeier „was vorführen“. Klar, dass wir mitgekommen sind und ihn unterstützt haben! Er war mindestens so überrascht wie die anderen Gäste der Feier. Wir haben das erste Mal seit längerer Zeit mal wieder unplugged gespielt –  ist auch schön!


Auftritt bei einer Geburtstagsfeier in Flintbek – 24. August 2018

Wir haben bei unserem Vermieter auf dem Hof gespielt – praktisch direkt vor der Tür unseres Proberaumes! So schnell sind Auf- und Abbau selten erledigt. Leider ist Jörg erkrankt, aber eingeladen war auch ein Schlagzeuglehrer, der kurzfristig eingesprungen ist. Wir haben einmal geprobt und es lief sehr gut. Vielen Dank noch mal, Björn! War super!


Auftritt beim Open Air in Groß Vollstedt – 11. August 2018

Der Wettergott hat es nicht so gut mit uns gemeint – noch beim Soundcheck gab es heftige Regengüsse.
Bei unserem Auftritt war es dann nur noch kalt und windig und trotzdem war die Stimmung im Publikum und auf der Bühne hervorragend!
Vielen Dank an Malte, den Tonmann (der übrigens beim gemeinsamen Hochzeitsständchen der Blues Dokters und der Titelhelden für Bente und Jörg sein Können als Sänger bewies!)


Konzert auf einem runden Geburtstag in Flintbek – 14. Juli 2018

Nanu, schon wieder Flintbek? Schon wieder ein runder Geburtstag? Was soll man sagen – es war wieder total gut! Eine schöne Feier, ein tolles Publikum und eine super Stimmung! Wenn mal wieder jemand einen runden Geburtstag in Flintbek feiert – wir kommen gerne!


Konzert auf einem runden Geburtstag in Flintbek – 16. Juni 2018

Was für ein Abend! Was für ein Auftritt! Wir hatten eine Menge Spaß und das Publikum ebenfalls! Übrigens: „Noch eine Zugabe, und ich baue Euch eine Toilette in den Proberaum!“ …wir haben unseren Teil des Deals gerne abgeliefert!


Planungstreffen Open Air Groß Vollstedt – 11. Juni 2018

Das Open Air am 11. August 2018 nimmt Gestalt an: Wir spielen mit den Memphis Greasers, den coolsten Rock´n´Rollern unter der Sonne, Irrgarten und den Blues Dokters, denen wir seit Jahren personell und persönlich eng verbunden sind.

Wir sind stolz darauf, hier das dritte Mal in Folge spielen zu dürfen – Eines der wenigen öffentlichen Konzerte der nächsten Zeit!
Ihr seid herzlich eingeladen!


Beginn der Restaurierung – 2. Juni 2018

Wir haben das Innenleben ausgebaut und mal einen Schlachtplan entworfen: Deichsel, Reifen, Beleuchtung, Strahlen, Lackieren, Innenausbau… Gut, daß wir uns schon mal unser Wunschnummernschild besorgt haben – In 90 Tagen muss das Ding fertig sein!


Neues aus dem Proberaum – 31. Mai 2018

Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem neuen Programm und haben heute mal eben zehn Lieder neu einstudiert bzw. an den Feinheiten gearbeitet. Die Auftrittssaison kann kommen! Demnächst gibt es mal ein paar Mitschnitte zum Reinhören.


Unser neuer Anhänger – 27. Mai 2018

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Sprung in unserer Bandgeschichte: Wir haben heute einen TSA tief im Osten geshoppt! Der wird jetzt aufgearbeitet, mit unserem Logo und Schriftzug versehen und dient in Zukunft dazu, unser Equipment zu transportieren!

Wird hoffentlich ein echter Hingucker. Wir werden weiter berichten!


Konzert in der Tenne Groß Vollstedt – 1. Mai 2018

Wir haben mal wieder in der Tenne in Groß Vollstedt gespielt – was soll man sagen, hier ist es einfach jedes Mal total gut! Unser neues Programm kam gut an, unsere neue Sängerin hat die Massen mitgerissen. Vielen Dank an die Veranstalter und an das tolle Publikum!

Let´s rock!