News

Vier Titelhelden sollt ihr sein – 25. Januar 2020

Das Jahr fängt ja gut an – mit Steve als unserem neuen Frontmann und Sänger. Seine Stimme erkennt man sofort wieder, sie ist durchsetzungsfähig und passt gut zum Titelhelden-Sound .

Akustik-Gitarre und Piano spielt er auch noch – das wird den Titelhelden-Sound bereichern!

So, jetzt wird geprobt – ein paar Kostproben gibt´s demnächst!


Scheckübergabe – 21. Januar 2020

Wir hatten im Herbst auf dem Flintbeker Kunstgenuss für einen guten Zweck gespielt – nun wurde der Scheck übergeben: Knapp 1500 € sind zusammengekommen und wurden wieder an den „Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V.“ in Kiel gespendet.

Vielen Dank an unser spendables Publikum und an Heinz, bei dem wir mal wieder auf dem Hof spielen durften!

Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.


Das Ende einer Ära – Dezember 2019

Unsere Sängerin Anja wird in Zukunft mit einer neuen Combo spielen. Vielen Dank, Anja, für eine tolle Zeit und viele gelungene Auftritte.

Viel Erfolg und weiterhin viele schöne Konzerte!


Weihnachtsfeier Amt Molfsee – 13. Dezember 2019

Das hat nochmal richtig Spaß gemacht – mit einem schönen Auftritt auf der Weihnachtsfeier vom Amt Molfsee haben wir die Saison beendet.

Die haben sich richtig Mühe gegeben und uns eine 1 A (Hebe-)Bühne organisiert. Vielen Dank nochmal an das tolle Publikum!


Auftritt in „Krabbes Restaurant“ – 25. Oktober 2019

Wir waren ein zweites Mal in dieser gemütlichen Location in Neustadt zu Gast. Irgendwie war die Bühne nochmal kleiner als das letzte Mal, aber dafür war wieder eine super Stimmung.
Wir kommen gerne wieder – und wenn wir uns das nächste Mal übereinander stapeln müssen 🙂 !


Konzert im Schützenheim Boostedt – 19. Oktober 2019

Wir haben erstmalig in einem Schützenheim gespielt und erstmalig in Boostedt. Da kann man es aushalten! Es war sozusagen ein „Überraschungsauftritt im familiären Rahmen“.


Wir haben neue Cases – 17. Oktober 2019

Unser Equipment muss beim Transport gut geschützt werden. Egal ob Instrumente, Mikroständer, Lautsprecherboxen oder das Schlagzeug – alles ist jetzt in amtlichen Cases sicher verstaut!
Und cool aussehen tun die Dinger auch noch…


Konzert in der Tenne Groß Vollstedt – 20. September 2019

Wir haben mal wieder in der Tenne gespielt – und hatten erstmals unseren Anhänger im Einsatz. Auch wenn er noch nicht neu lackiert ist und das Innenleben noch nicht eingebaut ist – praktisch ist er schon!


Flintbeker Kunstgenuss – 06. September 2019

Es war ein schöner Abend und ein tolles Konzert – und das alles für einen guten Zweck: Gespendet wurde für den „Förderkreis krebskranke Kinder und Jugendliche e. V.“
Vielen Dank an Heinz von Haustechnik Voigt und Andreas vom Hof Treptow – mit Euch kann man echt gut zusammenarbeiten. Und echt gut zusammen feiern 🙂


Feuerwehrfest in Negenharrie – 25. August 2019

Wir waren mal wieder bei der Feuerwehr in Negenharrie zu Gast – und die können nicht nur retten, löschen und bergen sondern auch richtig gut rudern, wie sie bei „Aloha He“ bewiesen haben!


Goldene Hochzeit in Bargstedt – 10. August 2019

So eine goldene Hochzeit haben wir noch nie erlebt! Es haben zwei Bands gespielt und das Publikum hat bis 2:00 Uhr morgens „Dibberns Gasthof“ gerockt. Schöne Grüße an unsere „Vorband“, die Jungs von Roadster 🙂 Es war toll, mal wieder mit Euch auf der Bühne zu stehen!


Auftritt auf einem Polterabend – 13. Juli 2019

…und wir haben gleich nochmal mit Janett gespielt – diesmal auf einem Polterabend!

Hauke, Tonmann Malte, Janett, Thomas und Jörg.


Auftritt auf einer Firmenfeier – 05. Juli 2019

Wir haben auf dem „Hof Treptow“ auf einer Firmenfeier gespielt – diesmal mit Anjas Tochter Janett als Sängerin, da Anja verhindert war. Sie hat sie würdig verteten!


Was war los in den letzten Wochen? – Juni 2019

Wir haben ein „Backdrop“ anfertigen lassen, das als Bühnenhintergrund aufgehängt wird, Hauke hat eine neue Gitarre und wir haben neue Lieder einstudiert.

Und nicht zuletzt sind wir auf zwei Geburtstagsfeiern aufgetreten – einmal Open Air und einmal unplugged und unter freiem Himmel.

Wir sollten mal darüber nachdenken, ob wir nicht auch mal als Straßenmusiker in der Fußgängerzone spielen 🙂


Auftritt im Flintbeker Bahnhof – 24. März 2019

Was für ein Hammer-Abend! Ein super Publikum und eine Wahnsinns-Stimmung – da hat alles gestimmt und es hat einfach Spaß gemacht. Klar ist in Flintbek zu spielen immer irgendwie ein Heimspiel – trotzdem war das ein echtes Highlight!
Wir freuen uns auf´s nächste Mal im Flintbeker Bahnhof.


Auftritt im Schwale Bräu Neumünster – 09. März 2019

Wir hatten einen schönen Abend im Schwale Bräu und haben einige der Lieder gespielt, die wir in den letzten Wochen eingeübt haben. Außerdem hatten wir neues Equipment dabei – das hat seine Premiere auch gut überstanden.
Vielen Dank nochmal an die Veranstalter und das tolle Publikum!


Die Straße hat ihn wieder – 05. März 2019

Im Mai hatten wir noch vor, unseren Bandanhänger in 90 Tagen aufzuarbeiten. Gerade mal 9 Monate später ist er zurück vom Spezialisten und endlich zugelassen – Jetzt kann die eigentliche Restaurierung beginnen!


Die neuen Mikroständer – Februar 2019

Ein großes Projekt ist abgeschlossen: Unsere neuen Mikroständer! War eine schöne Bastelarbeit.
Wir wollten Euch an der ganzen Geschichte teilhaben lassen und haben ein kurzes Video darüber gedreht…


Auftritt im Schwale Bräu Neumünster – 07. Februar 2019

Im Rahmen der „Open Stage“ (eine tolle Sache, ein super Team!) haben wir unplugged im Schwale Bräu gespielt. Das kam gut an – und wir werden demnächst nochmal dort spielen. Dann aber unser reguläres Set und an einem Samstagabend!


Wir waren beim Fotografen – Januar 2019

Wir haben endlich neue Fotos für Plakat, Postkarte und Pressemitteilung gemacht. Hat Spass gemacht und wir hatten schon viel positive Resonanz auf die neuen Bilder – Vielen Dank dafür! Wenn Ihr auch mal einen guten Fotografen braucht: Pictura Imagica Studio


Was machen die Titelhelden sonst so – im Dezember 2018

Eigentlich waren wir nur mal zusammen ein Bier in einer Kneipe mit Livemusik trinken – draus geworden ist eine spontane Einlage auf fremden Instrumenten. War schön. Und wir haben uns auf eine Hochzeit eingeladen und im Gartenhaus gerockt. War sehr schön!


Konzert in der Tenne Groß Vollstedt – 1. Dezember 2018

Wir haben die Saison mit einem schönen Auftritt in der Tenne beendet. Wie immer ein super Publikum und eine Riesenstimmung! Wir werden in der Winterpause fleißig an unserem Programm arbeiten und freuen uns auf viele tolle Konzerte mit Euch im Jahr 2019!


Konzert in Krabbes Restaurant – 9. November 2018

Es war ein sehr schöner und sehr langer Abend in einer gemütlichen Location direkt am Wasser. Bühne klein – Stimmung groß! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Neustadt in Holstein.


Was macht eigentlich das Anhängerprojekt? – 17. Oktober 2018

Es ist gar nicht so einfach, das Ding wieder auf die Strasse zu bringen. Wir haben das Chassis heute zu einem Spezialisten gebracht – war eine schöne Tour in den Harz! Und was den Zeitplan angeht: Das Kennzeichen ist jetzt erstmal bis Dezember reserviert…


Scheckübergabe – 27. September 2018

Es ist eine stattliche Summe geworden, die bei der Benefizaktion Anfang des Monats in der Spendendose gelandet ist.
Vielen Dank an unser Publikum – und die unermüdlichen Spendensammlerinnen!


Auftritt auf dem Dorffest Flintbek – 9. September 2018

Wir haben bei bestem Wetter und im Rahmen eines tollen Dorffestes zugunsten des „Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. Kiel“ zusammen mit den Kollegen von „Merlot“ gespielt. Deren Gitarrist und Saxophonist Helge hat einigen unserer Lieder mit seinem Saxophon mal eben eine ganz neue Note verliehen – passt gut zum Titelhelden-Sound!


Spontane Einlage bei einer Firmenfeier – 31. August 2018

Hauke sollte auf einer Firmenfeier „was vorführen“. Klar, dass wir mitgekommen sind und ihn unterstützt haben! Er war mindestens so überrascht wie die anderen Gäste der Feier. Wir haben das erste Mal seit längerer Zeit mal wieder unplugged gespielt –  ist auch schön!


Auftritt bei einer Geburtstagsfeier in Flintbek – 24. August 2018

Wir haben bei unserem Vermieter auf dem Hof gespielt – praktisch direkt vor der Tür unseres Proberaumes! So schnell sind Auf- und Abbau selten erledigt. Leider ist Jörg erkrankt, aber eingeladen war auch ein Schlagzeuglehrer, der kurzfristig eingesprungen ist. Wir haben einmal geprobt und es lief sehr gut. Vielen Dank noch mal, Björn! War super!


Auftritt beim Open Air in Groß Vollstedt – 11. August 2018

Der Wettergott hat es nicht so gut mit uns gemeint – noch beim Soundcheck gab es heftige Regengüsse.
Bei unserem Auftritt war es dann nur noch kalt und windig und trotzdem war die Stimmung im Publikum und auf der Bühne hervorragend!
Vielen Dank an Malte, den Tonmann (der übrigens beim gemeinsamen Hochzeitsständchen der Blues Dokters und der Titelhelden für Bente und Jörg sein Können als Sänger bewies!)


Konzert auf einem runden Geburtstag in Flintbek – 14. Juli 2018

Nanu, schon wieder Flintbek? Schon wieder ein runder Geburtstag? Was soll man sagen – es war wieder total gut! Eine schöne Feier, ein tolles Publikum und eine super Stimmung! Wenn mal wieder jemand einen runden Geburtstag in Flintbek feiert – wir kommen gerne!


Konzert auf einem runden Geburtstag in Flintbek – 16. Juni 2018

Was für ein Abend! Was für ein Auftritt! Wir hatten eine Menge Spaß und das Publikum ebenfalls! Übrigens: „Noch eine Zugabe, und ich baue Euch eine Toilette in den Proberaum!“ …wir haben unseren Teil des Deals gerne abgeliefert!


Planungstreffen Open Air Groß Vollstedt – 11. Juni 2018

Das Open Air am 11. August 2018 nimmt Gestalt an: Wir spielen mit den Memphis Greasers, den coolsten Rock´n´Rollern unter der Sonne, Irrgarten und den Blues Dokters, denen wir seit Jahren personell und persönlich eng verbunden sind.

Wir sind stolz darauf, hier das dritte Mal in Folge spielen zu dürfen – Eines der wenigen öffentlichen Konzerte der nächsten Zeit!
Ihr seid herzlich eingeladen!


Beginn der Restaurierung – 2. Juni 2018

Wir haben das Innenleben ausgebaut und mal einen Schlachtplan entworfen: Deichsel, Reifen, Beleuchtung, Strahlen, Lackieren, Innenausbau… Gut, daß wir uns schon mal unser Wunschnummernschild besorgt haben – In 90 Tagen muss das Ding fertig sein!


Neues aus dem Proberaum – 31. Mai 2018

Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem neuen Programm und haben heute mal eben zehn Lieder neu einstudiert bzw. an den Feinheiten gearbeitet. Die Auftrittssaison kann kommen! Demnächst gibt es mal ein paar Mitschnitte zum Reinhören.


Unser neuer Anhänger – 27. Mai 2018

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Sprung in unserer Bandgeschichte: Wir haben heute einen TSA tief im Osten geshoppt! Der wird jetzt aufgearbeitet, mit unserem Logo und Schriftzug versehen und dient in Zukunft dazu, unser Equipment zu transportieren!

Wird hoffentlich ein echter Hingucker. Wir werden weiter berichten!


Konzert in der Tenne Groß Vollstedt – 1. Mai 2018

Wir haben mal wieder in der Tenne in Groß Vollstedt gespielt – was soll man sagen, hier ist es einfach jedes Mal total gut! Unser neues Programm kam gut an, unsere neue Sängerin hat die Massen mitgerissen. Vielen Dank an die Veranstalter und an das tolle Publikum!

Let´s rock!